} Unsere Tiere

Unsere Tiere

Quen im Sprung

 

 

Quen, ein bestausgebildetes Allround-Pferd, das schon viele Prüfungen hervorragend bestanden hat.

Hommage
Fotogalerie


Bolero_1

 

Bolero ist ein wunderschöner, gekörter PRE-Hengst.

Fotogalerie

Bolero_2

Sirius' Ausstrahlung zieht alle Blicke auf sich. Sein unermüdlicher Arbeitswille, die Sensibilität, gepaart mit schäumendem Temperament, machen jeden Tag einfach nur Freude.

Fotogalerie

Gastpferde

Glaedir heisst der liebenswerte Isländer, der ein ganzes Repertoire an Kunststückchen beherrscht.


Immer mit von der Partie ist Spitzbube Shetty Aschi, der mit seinen grossen Augen vorgibt, er könne kein Wässerchen trüben.


Corina (links), das Knuddelshetty mit der Barbiemähne sowie die beiden lieben Dartmoorponies Starlet und Foxi (rechts)


Minishetty Fanny (links) ist für jeden Spass zu haben während es ihre Mutter Vanessa gerne gemütlich mag.


Uperla die schöne, ausdrucksstarke "Madame", die es liebt, bewundert zu werden und

Marbella, das temperamentvolle New Forestpony, immer leistungsbereit und freundlich


Ares (links), das Fellpony, mit dem typischen Aussehen eines kleinen Friesen und seine kleine, hübsche Freundin Lilly.

Sieht er nicht keck aus, der kleine Leo (links)? Auch er bringt viele Mädchenaugen zum Strahlen.

Nesta heisst die liebe Freibergerstute, der man sich gerne anvertraut.


Fancy Fancy (links) erobert die Herzen mit ihrer Liebenswürdigkeit.

Nicht umsonst hat Pepper (rechts) die Schauklasse bei den Dartmoorponies gewonnen, oder?

Joya

Joya (links), die strahlende Prinzessin und Comtesse Ronya (rechts), verzaubern einfach jeden.

Ronya

Molly, die sanfte, zuverlässige Dartmoorpony-Stute, nimmt mit
ihrem ruhigen Wesen jedem Neuling die Angst.

Gina (rechts), die zuverlässige Haflingerstute unserer lieben Nachbarn, hat schon etlichen Mädchen zum Reitbrevet verholfen.

Füchse

Wer kann sie auseinander halten, die beiden stolzen Füchse Fox und Sisco, die für Leben in der Bude sorgen?

Safira, das süsse Pony mit der interessanten Fellfarbe und Nora, die zuverlässige Freibergerstute

 


Nema Nema, die schöne Friesenstute, verbrachte die Kinderlager 2010 bei uns.
Danke Nema, für dein Engagement und danke Tine, für dein Vertrauen.

 

Fury heisst die Dartmoorpony-Schönheit,
welche uns im Sommer 2011 beehrte.
Fury

Smokey heisst unser süsses Schmusekätzchen mit dem Wuschelfell.

Die Welt wurde für sie erschaffen ...

Fotogalerie


Goldi muss man einfach liebhaben!

Sie kuschelt genau so gerne wie Mama Smokey.


BibLI

Pünktlich für unsere Kinderlager ist Henne "Helvetia" mit ihren drei am 19.06.11 geborenen Federbällchen im Paradiesli eingezogen.

Nun sind die drei Hahnküken gross und "flugtüchtig".

Fotogalerie

Helvetia_Nachwuchs

BibLI

 

Greco und Athena strahlen genau die Ruhe aus, welche das Safiental ausmacht.

Helvetia_Nachwuchs

BibLI

 

Nachdem Flix nun schon mehrere Jahre in unserem Dachstock haust, haben wir sie in unseren Tierkreis aufgenommen. Wenn wir uns treffen blinzelt uns das nachtaktive, insektenfressende, an der Decke hängende Säugetier verschlafen an.


Und bestimmt lernt Ihr auch noch Zara, Zia, die Haflinger, Schafe, Hirsche, Kühe und viele andere kennen.

Zur Zucht