} Unsere Tiere

Unsere Tiere

Bolero_1

 

Bolero ist ein wunderschöner, gekörter PRE-Hengst.

Fotogalerie

Bolero_2

Sirius' Ausstrahlung zieht alle Blicke auf sich. Sein unermüdlicher Arbeitswille, die Sensibilität, gepaart mit schäumendem Temperament, machen jeden Tag einfach nur Freude.

Fotogalerie
Dressurprüfung
Piaffe «Film»


Aladin ist nicht nur hübsch, er hat auch eine namhafte Ahnentafel vorzuweisen. Durch seine menschbezogene, sanfte Art, gepaart mit schönen Gängen und Springvermögen ist er ein Traumpferd.

Timo's liebenswürdiges Wesen strahlt Ruhe und Sicherheit aus. Auf den ersten Blick ist er nicht eindeutig als Freiberger zu erkennen, oder?

 

Gastpferde

Womby,
ein stolzes Pferd, das mit seinem freundlichen Wesen schnell die Herzen gewinnt.

 

Rainy links
die feinfühlige Dartmoorponystute, mit dem tollen Gangwerk und 

Joya (rechts)
die strahlende Prinzessin.

Joya

Lucky und Resina,
die beiden zuverlässigen Freiberger, vertreten die Schweizer Rasse als unkomplizierte, geh- und menschenfreundliche Pferde.
 

Glaedir heisst der liebenswerte Isländer, der ein ganzes Repertoire an Kunststückchen beherrscht.


Immer mit von der Partie ist Spitzbube Shetty Aschi, der mit seinen grossen Augen vorgibt, er könne kein Wässerchen trüben.


Corina (links), das Knuddelshetty mit der Barbiemähne sowie die beiden lieben Dartmoorponies Starlet und Foxi (rechts)


Minishetty Fanny (links) ist für jeden Spass zu haben während es ihre Mutter Vanessa gerne gemütlich mag.


Sieht er nicht keck aus, der kleine Leo (links)? Auch er bringt viele Mädchenaugen zum Strahlen.

Nesta heisst die liebe Freibergerstute, der man sich gerne anvertraut.


Smokey heisst unser süsses Schmusekätzchen mit dem Wuschelfell.

Die Welt wurde für sie erschaffen ...

Fotogalerie


Goldi muss man einfach liebhaben!

Sie kuschelt genau so gerne wie Mama Smokey.

Fotogalerie


Garfield macht seinem Namen alle Ehre:
er isst gerne, mag es chillig und steht gerne im Mittelpunkt

Momo, ein Draufgänger, Wildfang und lieber Schmusebär in einem.

Er gleicht seiner Oma Smokey aufs Haar.


Nanuk, ein Flauschi-Blickfang, ist vorsichtig und überlegt, wem sie vertrauen möchte.


In Gedanken und im Herzen

Quen im Sprung

 

 

Quen, ein bestausgebildetes Allround-Pferd, das schon viele Prüfungen hervorragend bestanden hat.

Hommage
Fotogalerie


Die beiden Zwergkaninchen Chico und Luna, die uns lehrten, was Freiheit heisst

Helvetia_Nachwuchs

BibLI

 

Greco und Athena strahlen genau die Ruhe aus, welche das Safiental ausmacht.

Helvetia_Nachwuchs

BibLI

 

Flix,
die Fledermaus, die uns blinzelnd im Dachstock erfreute, bis dieser saniert wurde und ihr den Zugang verwehrte.

Zur Zucht